IMG 20220503 121057
IMG 20220405 215130
IMG 20220503 111500
GS Friesenhofen infogross

Tischtennisplatte für den Schulhof



Die Spiele können beginnen

Strahlende Kinder kann man an der Grundschule Friesenhofen seit einigen Tagen entdecken: Der Grund dafür ist die nagelneue Tischtennisplatte auf dem Pausenhof. Auf Anregung einer Ortschaftsrätin und Elternvertreterin Frau Lehrer der Grundschule Friesenhofen wurde durch die Schulleitung eine Tischtennisplatte organisiert, um den Platz vor der Schule weiter aufzuwerten und noch attraktiver zu gestalten- natürlich sind neben den Grundschulkindern auch die Jugendlichen der Dorfgemeinschaft herzlich eingeladen, die Platte am Nachmittag zu nutzen. Bei jeder Witterung wird die Platte bereits eifrig genutzt und wilde Rundläufe veranstaltet.

Unser Dank gilt Herrn Schlenker Fachbereich Stadtplanung, Natur und Umwelt der Stadtverwaltung Leutkirch. Ohne seine Unterstützung wäre die Anschaffung des Spielgerätes nicht möglich gewesen. Der Aufbau erfolgte fachmännisch durch unseren Gemeindearbeiter Klaus Waizenegger- auch hier möchten wir uns ganz herzlich für seine Arbeit bedanken!