IMG 20220503 121057
IMG 20220405 215130
IMG 20220503 111500
GS Friesenhofen infogross

Präventionsprojekt "Stopp! Nicht mit mir! - Kinder stärken gegen Missbrauch"

Am 22. März war es endlich soweit.

Die SchülerInnen der Klasse 4 nahmen einen ganzen Vormittag an dem Workshop teil.

Über kindgerechte Spiele, Gespräche und Geschichten wurden die eigenen Grenzen und die des Gegenübers wahrgenommen. Gefühle zu erkennen war ebenso wichtig, wie die Stärkung des Einzelnen.

„Klappe und Action“: In dem abschließenden lustigen Theaterstück über das große und kleine NEIN konnten sich die Kinder zuschauen, wie sie spielerisch und mit dem richtigen Ausdruck der eigenen Bedürfnisse „wachsen“.

Das Projekt wurde in freundlicher Unterstützung mit der Caritas Bodensee-Oberschwaben durchgeführt. 

Die Kosten für das Angebot wurde von der Elternbeiratskasse übernommen. Danke, dass Sie es möglich gemacht haben.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die so zahlreich an dem Informationselternabend teilgenommen haben.

Ich bedanke mich auch bei Frau Bühler, die das Projekt unterstützt und begleitet hat.

Vielen Dank, an die Kinder der Klasse 4, für den spannenden Vormittag!  

Ihre und Eure Frau Saddam Lafta