IMG 20220503 121057
IMG 20220405 215130
IMG 20220503 111500
GS Friesenhofen infogross

Klangvolle Spende



Musikunterricht mit Klavierbegleitung war bisher ein hohes Gut an der Grundschule Friesenhofen. Nachdem unsere derzeitige Leihgabe zu ihrem Besitzer zurückgebracht wurde, freuen wir uns sehr, nun auf ein tolles neues Instrument bieten zu können. Musikinstrumente sind die Basis unserer musikalischen Arbeit, denn ohne ausreichend Materialien und Instrumente, sind auch unsere Unterrichtsmöglichkeiten eingeschränkt.

Das schwarzmatte Schmuckstück hat bereits seinen Platz in einem Klassenzimmer gefunden und ist dank Rollen transportabel und flexibel einsetzbar. Dieses Geschenk wird uns über viele Jahre Freude bereiten und ist für guten Unterricht unabdingbar.

Über die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Musikhaus Förg aus Altmannshofen, das mit hoher Fachkompetenz und guter Beratung zur Seite steht, freuen wir uns sehr. Im Namen der Schulgemeinde der Grundschule Friesenhofen sowie dem Kollegium möchte sich die Schulleiterin Sabine Bühler sehr herzlich für die Stiftung eines Klavieres für die Grundschule Friesenhofen bei Siegfried Gebart, Vorstand der Siegfried Gebhart Stiftung bedanken. Diese Großzügigkeit ist nicht selbstverständlich und hat uns sehr bewegt. Das Klavier ist für uns ein großer Gewinn nicht nur für den Musikunterricht, sondern auch für Chor- und AG-Angebote.